loading

Geschichte des Unternehmens Köfler & Ernst GmbH

Ein Unternehmen das in Jahrzehnten solide gewachsen ist.

Bereits im Jahre 1921 wurde unser Unternehmen von Herrn Johann Köfler als Schmiede und Mechanikwerkstätte am jetzigen Standort gegründet.

1938 wurde die Vertretung für DKW

Puch Motor- u. Fahrräder, HMW Mopeds

Und später auch für Lloyd Autos übernommen

Seit dem Jahre 1957 werden in unserem Betrieb Neuwagen der Marke Opel verkauft und betreut.

1964 übernehmen Sohn Hans Köfler und Tochter Charlotte Ernst die Firma und haben diese  zu einem renommierten KFZ-Fachbetrieb mit umfangreichem Service ausgebaut.

Nach 25 Jahren Erfahrung im Betrieb übernehme ich, Rudolf Wagner im Jahre 1999 das Unternehmen und im Jahr 2000 wird das Angebot durch die Marke Suzuki erweitert.

2000 entscheidet sich Sohn Wolfgang, als potenzieller Nachfolger, mit mir gemeinsam den Betrieb zu führen.

Im Laufe der Jahre kommen auch meine Frau und meine Tochter Sonja in den Betrieb um uns tatkräftig zu unterstützen. So wächst die Firma Köfler & Ernst zu einem soliden Familienunternehmen der Familie Wagner in welchem,  Qualität, Vertrauen, Gewissenhaftigkeit und Ehrlichkeit die Kunden überzeugt.

2011 Eröffnung der neu erbauten Werkstätte.

Ausgestattet mit den modernsten technischen Geräten, können alle Arbeiten an PKW und Nutzfahrzeugen durchgeführt werden.

Mit unseren ausgezeichnet ausgebildeten 20 Mitarbeitern bilden wir ein verlässliches Team, das für die Wünsche und Probleme unserer Kunden immer ein offenes Ohr hat.



Nach oben